Kurzinterview mit Christin Neumann

OTMR: Hallo Christin! Bitte stelle dich und deine Themen bitte kurz vor!

CN: Ich bin die neue Inhouse-Juristin bei prizeotel und kümmere mich um alle rechtlichen Belange des Unternehmens. Hier kann ich nun meine Ideen, die ich beim Hotelverband Deutschland bzw. dem australischen Hotelverband zum Thema Online Distribution hatte, einbringen und ausprobieren. Als junge und lebendige Marke sind wir im Bereich Social Media und Online Marketing sehr präsent.

OTMR: Worum wird es in deinem Beitrag gehen?

CN: Ein Thema, dass uns nicht nur bei prizeotel in Hamburg und Bremen beschäftigt, sondern mittlerweile (leider) deutschlandweit viele Hotels betrifft, ist die sogenannte „Bettensteuer“. Eine Abgabe, die von den Kommunen zur Verbesserung der eigenen Finanzlage eingeführt wurde. Ich werde in meinem Beitrag die rechtlichen und tatsächlichen Möglichkeiten zur korrekten Umsetzung der Steueranforderungen auf Portalen und Hotelwebsites näher beleuchten und darstellen. Steuer- und Wettbewerbsrecht weisen hier teils sehr enge Grenzen auf, die mittlerweile technisch sehr unterschiedlich gelöst wurden.

OTMR: Wir wünschen dir eine gute Anreise aus Hamburg und freuen uns, dich am 19. Juni live hören und sehen zu dürfen!

Zurück