Keynote OTMR - Konferen & Barcamp 2018: Christine Kirbach

OTMR - Barcamp und Konferenz 2018: Keynote Speakerin Christine Kirbach

AI AND Human Intelligence – Let’s combine the best of both worlds

Eines ist klar, den Wettbewerb mit Maschinen gewinnen wir nicht - zumindest nicht, wenn es um die Verarbeitung von Informationen geht. Weder Geschwindigkeit noch Informationsmenge sind wir gewachsen. Aber statt wie das Kaninchen auf die Schlange zu schauen, müssen wir uns wieder mehr auf unsere menschlichen Stärken besinnen, das was uns im Kern ausmacht Denn: Wenn es im Business schief geht, dann weil es menschelt. Und genau das birgt ein Riesenpotential. Wie wir das „Menscheln“ bewusst nutzen und damit die Power der Technologie auf die Straße bringen beleuchtet Christine Kirbach in ihrer Keynote.

Über Christine

Christine ist Transformations- und Leadership -Expertin. Als Organisationspsychologin verfügt sie über umfangreiche Erfahrung als Beraterin und Führungskraft in verschiedenen Branchen. Sie hat mehrere Auszeichnungen für ihre HR Aktivitäten in verschiedenen DAX Unternehmen erhalten und im Bereich Top Executive Development mit den führenden Business Schools weltweit gearbeitet.

Initiativen, die die digitale Transformation von Unternehmen nachhaltig treiben und Menschen für Veränderung gewinnen, sind ihre Spezialität. Die Gestaltung moderner Arbeitswelten, die Förderung der Innovationsfähigkeit und die individuelle Begleitung von Menschen in Veränderungskontexten bilden heute den Kern ihrer Arbeit. Mit eigener Gründungserfahrung ausgestattet, kennt sie sich in kleinen und großen Unternehmen bestens aus. Als Autorin und Innovationsexpertin ist sie regelmäßig als Speaker bei Firmenveranstaltungen und Konferenzen unterwegs, um neue Impulse zur Digitalisierung zu setzten und von ihren Erfahrungen zu berichten.

Zurück