Kurzinterview mit den Klickkomplizen

OTMR: Hallo Sabrina und Sandy! Schön, dass die Klickkomplizen auch 2015 wieder bei der OTMR mitmachen. Für diejenigen, die euch noch nicht kennen, stellt euch und eure Themen bitte kurz vor!

KK: Die Klickkomplizen sind eine Leipziger Agentur für Online Marketing, Web- und Printdesign. Google Adwords beschäftigt uns (Sabrina und Sandy) bereits seit vielen Jahren. Dank Kunden aus ganz Deutschland aus den unterschiedlichsten Branchen wird es nie langweilig und jeder Kunde bedingt seine ganz individuelle Herangehensweise. So versuchen wir für unsere Kunden in Sachen AdWords immer up-to-date zu sein, Neuerungen auf Relevanz zu prüfen und sinnvoll in die bestehende Strategie zu integrieren.

OTMR: Worum wird es in eurem Beitrag gehen?

KK: Google überrascht uns ja fast wöchentlich mit Neuerungen. Auch wenn dieses Jahr keine gravierenden Änderungen am System (wie die Einführung von Enhanced Campaigns oder Google Shopping) anstanden, gibt es immer wieder aktuelle Themen, die diskutiert werden können. Remarketing für Google Shopping-Anzeigen, Nur-Anruf-Kampagnen, Customized Ads und die Umstellung der URLs sind einige Themen, die die Adwords Welt umtreiben. Wir möchten gern die wichtigsten Änderungen des Jahres vorstellen und mit den Anwesenden diskutieren.

OTMR: Danke, wir freuen uns darauf!

Alle bisherigen Interviews können übrigens hier nachgelesen werden: Dieter Josten (Knowledge Yard GmbH) über vernetztes Wissen, Dr. Jana Moser (Axel Springer SE) über Datenschutz und Innovationen, Sabine Fuhrmann (Spirit Legal LLP) über Neuerungen für Shop-Betreiber und Andi Petzoldt (conversearch) über Google Analytics.

Zurück