Peter Wittkamp @ OTMR - Konferenz & Barcamp 2017

Markenkommunikation, Krisenkommunkation und Humor

Wenn es eine Social Media-Strategie gibt, die uns gelehrt hat, dass auch die verstaubtesten Unternehmen Glamour, Fame und Street Credibility erwerben können, dann ist es die „Weil wir dich lieben-Kampagne“ der Berliner Verkehrsbetriebe. Was in den ersten Tagen mit einem riesigen Shitstorm lospolterte, entwickelte sich zu einer Kampagne der Herzen. Heute folgen mehr als 140.000 Menschen dem „Weil wir dich lieben“-Account des Unternehmens auf Facebook, auch auf Twitter bringt man es auf weit über 100.000 Follower. Und mitnichten sind es nur Berliner, die der Kampagne ihre Herzen und Likes geschenkt haben. Die Social Media-Strategie der BVG setzt von Anfang auf Unterhaltung und Charme, selbst für so manchen Kalauer ist man sich nicht zu schade.

So manchen feingeistigen Witz und nicht wenige Kalauer hat Peter Wittkamp verfasst. Er ist Scherzeschreiber für die heute show online und Texter und Ideengeber der Kampagne „Weil wir dich lieben“ der BVG. Kreatives, Digitales und Humorvolles, damit kennt er sich aus.

 

Die "Weil wir dich lieben"-Kampagne der BVG auf Twitter
© twitter.com/bvg_kampagne, @BVG_Kampagne

OTMR - Konferenz & Barcamp 2017 mit Peter Wittkamp: „Weil wir dich … … … lieben“

Zu „OTMR – Konferenz und Barcamp 2017“ erzählt er, wie die BVG nach einem äußerst ruppigen Start zu einer der beliebtesten Marken im Netz geworden ist und was zu tun ist, wenn Unternehmen in die Kritik geraten.

Und wer nicht bis zur OTMR im Juni warten möchte, der kann Peter Wittkamp schon jetzt auf Twitter folgen. Dort findet man ihn unter @diktator - natürlich, wie sollte es auch sonst sein.

© Peter Wittkmap, twitter.com/bvg_kampagne (@BVG_Kampagne)

Zurück