Sessionvorschlag | Dr. Ansgar Koreng

Dr. Ansgar Koreng ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei JBB Rechtsanwälte in Berlin.

Seine Schwerpunkte liegen im Urheber- und Medienrecht, hier besonders im Presse- und Äußerungsrecht. In diesen Bereichen vertritt er Zeitungsverlage und Journalisten ebenso wie Online-Portale, Communities und Blogger.

Sein Thema zur #OTMR16:

Social Media-Marketing und Recht: Eine Expedition

Die sozialen Medien sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Doch verglichen mit klassischen Formen der Kundenansprache bergen sie eine Vielzahl von neuen rechtlichen Fallstricken: Von Bildrechten über Linkhaftung zu Schleichwerbung und Datenschutz reichen die Themen, mit denen sich befassen muss, wer als Unternehmer in sozialen Medien unterwegs ist.

Ansgar Koreng wird die Zuhörer auf sicheren Pfaden durch den Dschungel aus rechtlichen Regelungen führen und anhand praktischer Beispiele erklären, wie sich Streitigkeiten zuverlässig vermeiden lassen.

 

Zurück