Sessionvorschlag | Dr. Caroline Harth

Caroline Harth ist promovierte Juristin, Videoproduzentin und Inhaberin der PR-Agentur Harthcommunications. Sie berät kleine und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne in allen Bereichen der externen und internen Unternehmenskommunikation.

Ihr Thema zur #OTMR16:

Storytelling

Einige behaupten: Traditionelles Marketing soll schon längst im Mausoleum neben Lenin liegen.  

Der Grund: Storytelling killed the marketing star. Aber wie wahr ist das und was ist Storytelling?  

Ein Baden-Württemberger Textilunternehmer hat einen Affen neben sich sitzen, der sagt in etwa: Wir produzieren in Deutschland. Ist das Storytelling? Klar, irgendwie schon, aber eben sehr limitiert. Damit wissen wir:  Nicht jede - mit Video aufgezeichnete - Geschichte ist Storytelling. 

Chewbacca aus Texas hat rund 100 Millionen clicks innerhalb von  48 Stunden. Die Chewbacca- Masken sind in den USA mittlerweile restlos ausverkauft. Aber wie funktioniert es dann? Dr. Caroline Harth wird anhand von Beispielen zeigen: Wer eine Story erzählt, muss etwas zu erzählen haben. 

Video-Storytelling als Teil der Social Media Marketing-Strategie ist ohne Frage pretty much alive and kicking. Und essentielle Basis für eine gute Content- und Social Media-Strategie. 

Die mit guten Geschichten gewonnenen Kunden und Mandanten werden Dir dankbar sein. Und das gilt für kleine wie große Firmen, Startups und Dax Gurus.

Zurück