Überschätzte Komplexität „Mensch als Konsument“ – Dr. Rüdiger Off als Speaker

Dr. Rüdiger Off als Speaker zu OTMR - Konferenz & Barcamp 2018

Vortrag von Dr. Rüdiger Off

Im Konsumwesen ist menschliches Verhalten zuverlässig prognostizierbar. Dafür bedarf es jedoch einiger Voraussetzungen. Welche das sind, werden wir erfahren. Am Beispiel einer Business Gamification App werden wir lernen, welche Möglichkeiten die Business Gamification für B2C‐Branchen bietet und wie präzise Marketing Automation im Kontext zu dynamischem Pricing funktioniert. Wir werden außerdem erfahren, warum Big Data und darauf basierende KI‘s zukünftig wohl ohne klassische Bits und Bytes arbeiten werden.

Über Rüdiger

Rüdiger studierte und promovierte in theoretischer Physik und theoretischer Informatik. Er leitet den Forschungsbereich << KI in der Customer Journey >> bei HighPots.de, einem ehemaligen Spin‐Off des Max Planck Instituts. Rüdiger gewann als einziger Europäer die Asian Programming World Championchip Tournament. Aktuell forscht er zusammen mit den Universitäten in Zürich, Peking und der Tsinghua Universität an Quanten‐Netzwerken. Er entwickelt gemeinsam mit den Universitäten derzeit das erste große Quantennetz der Welt zwischen Peking und Shanghai.

Zurück